STRECKEN

Wir bieten verschiedene Strecken beim Schwerin-Triathlon an. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Triathlet sollte so jeder „seine“ Strecke hierbei finden. Ausgangsbasis und Wechselzone/Radgarten für alle Strecken wird der Bertha-Klingberg-Platz direkt am Burgsee mit Blick auf das Schweriner Schloss sein. Hier wird auch der Hauptversorgungspunkt sein. Für die Mitteldistanz und die Regionalliga wird es natürlich auch weitere Versorgungspunkte an den weiter ins Umland reichenden Strecken geben, so dass für eine ausreichende Versorgung aller Teilnehmer gesorgt sein wird. Als Besonderheit am Sonntag wird für die Regionalliga und die Mitteldistanz das Ziel nicht auf dem Bertha-Klingberg-Platz sondern, aus dem Schlosshof kommend, auf der Schlossbrücke sein.

Kinder-/Jugendtriathlon

Kategorie Jahrgang Schwimmen Radfahren Laufen
Schüler D (Swim&Run) 2014/2015 50m   200m
Schüler C (Swim&Run) 2012/2013 100m   400m
Schüler B 2010/2011 200m 5km 1km
Schüler A 2008/2009 400m 10km 2,5km
Jugend B 2006/2007 400m 10km 2,5km
Jugend A 2004/2005 750m 20km 5km

Jedermann-Triathlon

für den fortgeschrittenen Freizeitsportler (Streckenplan, interaktiv)

  • 750m schwimmen
  • 20km Rad fahren
  • 5km laufen

Regional-Liga

für den ambitionierten Amateur (Herren: Streckenplan, Damen: Streckenplan, interaktiv)

  • 750m schwimmen
  • 20km Rad fahren
  • 5km laufen

Mitteldistanz

für die „Profis“ (Streckenplan, interaktiv)

  • 1,9km schwimmen
  • 90km Rad fahren
  • 21,1km laufen

Die exakte Streckenführungen sind noch im laufenden Genehmigungsverfahren und in Absprachen mit den Ordnungsbehörden. Hier kann es ggf. noch Abweichungen geben, die, sobald bekannt, hier veröffentlicht werden.